Allgemeinen Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich:
Für die Geschäftsbeziehungen zwischen dem Käufer und Neo’s Tierbedarf, Burla gelten ausschliesslich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Mit der Auftragserteilung erkennt der Käufer unsere Liefer- und Zahlungsbedingungen an. Abweichende Bedingungen des Käufers haben keine Gültigkeit.

2. Bestellprozess

Durch Anklicken des Buttons "Bestellen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren
ab und bestätigen gleichzeitig, dass Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben. Die Bestätigung des Eingangs der
Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt mit dieser Bestätigung
zustande.

Die Produkteabbildungen können sich von dem Aussehen der gelieferten Ware unterscheiden, da es sich bei
den Kauartikeln / Leckerlies / BARF-Fleisch um Naturprodukte handelt. Dies hat aber keine Qualitätseinbusse zu
folge.
Die Angaben zu den einzelnen Produkten werden weitgehend von den verschiedenen Informationsmedien der jeweiligen
Hersteller entnommen. Neo’s Tierbedarf, Burla übernimmt deshalb keine Verantwortung für die Vollständigkeit und
Richtigkeit dieser Angaben.

3. Lieferung:

Die Lieferung erfolgt ausschliesslich an Personen im geschäftsfähigen Alter.

Wir senden unsere Produkte bequem an Ihre Wunschadresse.
Die voraussichtliche Lieferzeit entnehmen Sie bitte der Produktebeschreibung. Falls dort keine Angaben gemacht
werden, erfolgt die Lieferung nach vollständiger Bezahlung in der Regel innerhalb von 2-5 Werktagen, bei
Abweichungen hiervon erhält der Kunde von uns den Liefertermin mitgeteilt.
Diese Fristen sind unverbindlich.

Die Gefahr geht auf den Käufer über, sobald die Ware den Versandbetrieb verlassen hat.

Öffnen Sie Ihr Paket sofort nach Erhalt und prüfen Sie den Inhalt auf Vollständigkeit. Neo’s Tierbedarf, Burla gewährleistet, dass die verkaufte Ware zum Zeitpunkt des Versand in einwandfreiem Zustand ist. Bei Eintreffen der
Ware hat der Kunde diese unverzüglich auf Mängel und Beschaffenheit zu untersuchen.
Reklamationen können nur innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich gemacht werden, später eintreffende
Reklamationen können nicht mehr berücksichtigt werden.

Sollte ein von Ihnen bestellter Artikel nicht bzw. nicht in der von Ihnen gewünschten Menge lieferbar sein, sind wir berechtigt, uns von der Vertragspflicht zur Lieferung zu lösen. Wir verpflichten uns gleichzeitig, Sie unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit zu informieren und bereits erhaltene Zahlungen unverzüglich zu erstatten.

4. Bestell- und Liefermenge:
Wir liefern die Ware in unseren üblichen Verpackungseinheiten. Nach Absprache sind auf Sie zugestimmte Verpackungsgrössen möglich. Der Lieferumfang wird durch Lieferschein/Rechnung bestimmt.

5. Rechnungsstellung:
Die Rechnungsstellung erfolgt grundsätzlich auf dem vom Käufer bestellten Warenwert zzgl. einer Versand/Verpackungspauschale.
Es gelten die am Tag der Bestellung gültigen Preise.

6. Zahlung:
Die Bezahlung der Ware erfolgt gegen Rechnung, Vorauskasse, PayPal, Kreditkarte oder Barzahlung bei Abholung nach Absprache. Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten zu ändern, akzeptieren oder auszuschließen. Spesen von Banküberweisungen gehen vollumfänglich zu Lasten des Käufers.
Die Zahlungsfrist beträgt 10-Tage ab Versanddatum. Nach erfolgloser Zahlungserinnerung per Mail, erfolgt die Mahnung per Post mit entsprechenden Mahngebühren.

7. Eigentumsvorbehalt:
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Rechnungsbetrages durch den Käufer Eigentum von Neo’s Tierbedarf, Burla, Neuweilerstrasse 31, 4123 Allschwil.

8. Mangel, Haftung, Ersatzlieferung:
Gewährleistungsansprüche des Käufers beschränken sich zunächst auf die Lieferung mangelfreier Ware. Schlägt die Ersatzlieferung fehl, hat der Käufer Anspruch auf Wandelung oder Minderung.
Sollte ein berechtigter, d.h. von Neo’s Tierbedarf, Burla zu vertretender Mangel der Ware im Sinne eines Material- oder Herstellungsfehlers vorliegen, wird Neo’s Tierbedarf, Burla diesen Mangel beseitigen.

9. Rücktritt:
Der Käufer ist berechtigt, innerhalb von 7 Tagen nach Warenerhalt ohne Begründung vom Kauf zurückzutreten. Der Käufer trägt sämtliche Versandkosten.
Nach Mass gefertigte, angebrochene oder geöffnete Waren sind von der Rücksendung sowie der Kostenerstattung ausgenommen.

10. Leistungsverpflichtung:
Unsere Leistungsverpflichtung steht unter dem Vorbehalt richtiger und rechtzeitiger Selbstbelieferung.
Von uns angegebene Lieferfristen sind nur annähernd. Umstände, die nach unserem pflichtgemässen Ermessen eine Zahlung des Käufers gefährdet erscheinen lassen, heben unsere Leistungs- und Vorleistungspflicht auf.

11. Datenschutz:
Alle von Ihnen angegeben persönlichen Daten werden vertraulich behandelt. Sie werden ausschliesslich für die notwendige Geschäftsabwicklung genutzt. In diesem Rahmen werden Sie für die Auslieferung der Ware an das jeweilige Versandunternehmen weitergegeben. Es bleibt Neo’s Tierbedarf, Burla vorbehalten, Ihre Daten zum Zwecke der Kredit- bzw. Bonitätsprüfung an die entsprechenden Einrichtungen weiterzugeben.

12. Es gilt schweizer Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand der Firma Neo’s Tierbedarf, Burla ist Liestal.

13. Inhaltliche Änderungen der AGB sind möglich und durch Neo’s Tierbedarf, Burla vorbehalten.

Neo’s Tierbedarf, Burla / Neuweilerstrasse 31 / 4123 Allschwil              Dezember 2018